fbpx

DANIEL GERDES

DIGITALES MARKETING

Mein Name ist Daniel Gerdes.

Ich bin selbstständiger Online Marketing Experte aus Hamburg mit mehr als 18 Jahren Erfahrung. Als Dozent gebe ich Kurse zu den Themen SEO, Social Media und Online Marketing. Ich helfe Firmen operativ sowie als Berater.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Kampagnen auf Google, Facebook, Instagram und LinkedIn. Ich entwickle Digital-Strategien für Organisationen jeglicher Art und bin Teil der Schweizer Content Agentur THE CONTENTLOFT

Kommende Kurse: Online Marketing und Social Media Marketing für das Bildungsinstitut IBB

GOOGLE

Als Google AdWords in Deutschland an den Start ging, habe ich 2004 bereits die ersten Keyword-Anzeigen auf den Suchergebnis-Seiten von Google geschaltet. Seit jener Zeit hat sich im Google Universum viel getan: Affiliate Werbung im Google Display Netzwerk, Retargeting, Shopping, YouTube, u.v.m. Ich habe alle Entwicklungen mitgemacht und gehöre heute damit sicherlich zu den erfahrensten Google Marketers im deutschsprachigen Raum.

SOCIAL MEDIA

Meine ersten Social Media Kampagnen auf Facebook habe ich 2009 eingerichtet. In den folgenden Jahren bin ich zu großen Teilen für die Automobilbranche im Social Media Marketing tätig gewesen. So habe ich unter anderem für Deutschlands fünftgrößtes Autohandelsunternehmen WELLERGRUPPE mehr als zwei Jahre alle Facebook Aktivitäten gesteuert. Seit Anfang 2020 gebe ich Kurse in der Erwachsenenbildung in Social Media Marketing und veranstalte 1:1 Coachings für KMUs und politische Organisationen. 

Facebook Rekord Daniel Gerdes

Social Media Marketing

Facebook & Instagram Performance vom Besten

CONTENT MARKETING

Seit Beginn meiner Tätigkeit im Online Business beschäftige ich mich mit der Herstellung, Kuratierung und Viralisierung von hochwertigen Inhalten – heute gelabelt als Content Marketing. Es ist im Social Media Bereich die wirkungsvollste Möglichkeit, sich im verschärfenden Wettbewerb zu behaupten. Zusammen mit dem renommierten Schweizer Fotografen und Videofilmer Beat Baschung und der Hamburger Fotografin Kerstin Seipt entwickle ich hochwertigen Content für Websites, Storytelling, Business Portraits, Instagram Stories, uvm.